Donnerstag, 3. Mai 2012

Das Orakel braucht eine 'höhere Instanz'


Wer ist diese 'höhere Instanz?'
Neben, in, hinter, ueber und unter der Erde und dem irdischen Menschen ist der Himmel als unvergängliche Heimat des Menschen. Zwischen Himmel und Erde besteht eine Zwischenwelt, in der sich die noch unvollkommenen Seelen der Menschen aufhalten. Die Bewohner des Himmels sind Engel und Heilige (Santos), Bewohner der Zwischenwelt sind die verstorbenen und noch nicht wieder inkarnierten Seelengeister (Espiritus).

Wir Menschen sind nicht ausserhalb von beiden, sondern ständig von ihnen umgeben. Und wir tun gut daran, dies zu akzeptieren und dafuer zu sorgen, dass nur diejenigen zu uns herangelassen werden, die uns guttun. Tun wir dies nicht, so bevölkern uns Wesen, exakt gesprochen sie bevölkern unser Ich, ihre eigenen Interessen mit unserer Hilfe durchzusetzen.

Um solche Geistwesen zu entlarven, braucht es geschulte Psychologen, die in spiritueller Psychosynthese ausgebildet sind.

In der Psychosynthese spricht der Psychologe mit den Geistwesen und veranlasst diese, sich zuerst selbst vorzustellen, wie dies Jesus mit der Legion getan hat. Dann ist die Frage wichtig, was sie von dem betreffenden Menschen wollen und was er ihnen geben kann, damit sie wieder beruhigt in die Zwischenwelt zurueckkehren können.
Das weitere Verfahren hängt ganz vom Einzelfall ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen